Anmelde- und Teilnahmebedingungen / Allgemeine Geschäftsbedingungen
Ihre Anmeldung wird durch die Versendung über diese Seite verbindlich. Mit der Anmeldung erkennen Sie diese allgemeinen Geschäftsbedingungen an.
Eine unmittelbare Anmeldebestätigung erfolgt nicht.
Spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie per E-Mail die Anmeldebestätigung und weitere Informationen.
Sollte ein Kurs nicht stattfinden oder bereits belegt sein, erhalten Sie von uns umgehend Bescheid.
Schadenersatzansprüche hat der/die Teilnehmer/in dann nicht.
Der Vertrag kommt auch über die Teilnahme an einem Kurs nach §151 BGB ohne besondere Erklärung zustande.
Probestunden sind nach Absprache gegen eine Gebühr möglich.
RÜCKTRITT
Ein Rücktritt ist nur bis zwei Wochen vor Kurs- oder Workshopbeginn durch eine schriftliche Erklärung per Post oder E-Mail möglich.
In diesem Fall sind 15 € Bearbeitungskosten zu zahlen. Ein späterer Rücktritt ist nur möglich, wenn eine Ersatzperson gestellt wird oder der Platz über eine Warteliste belegt werden kann.
Ansonsten ist die volle Kursgebühr zu zahlen.
Diese Bedingungen gelten auch im Krankheitsfall. Die Nichtinanspruchnahme einzelner Veranstaltungseinheiten berechtigt nicht zu einer Ermäßigung der Kursgebühren.
KÜNDIGUNGSFRIST bei fortlaufenden Kursen
In fortlaufenden Kursen gilt eine 3-monatige Kündigungsfrist nach schriftlicher Kündigung per Post oder E-Mail.
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Die Kursgebühr wird spätestens zwei Wochen vor Kursbeginn per Überweisung auf unser Konto fällig. In fortlaufenden Kursen ist die Kursgebühr bis zum 5. des Monats zu überweisen.